Saralisa Volm, geboren 1985, ist Schauspielerin, Kuratorin und Filmproduzentin. Ende der Nullerjahre wurde sie von Regisseur Klaus Lemke entdeckt. 2015 sorgte die von ihr produzierte Filmkomödie 'Fikkefuchs' mit Franz Rogowski für Aufsehen. Im Hamburger Kunstverein spielte sie 2020 im Rahmen der Ausstellung 'Humor nach #Me-too' die Feministin Germaine Greer in einem Reenactment des Films 'Town Bloddy Hall'.
'Volm geht knallhart ins Gericht mit dem Körperterror und Schönheitsdruck.'
Süddeutsche Zeitung
Wie viel Hyaluron passt in das Gesicht einer intelligenten Frau? Wie viel Botox kann ich meiner politischen Haltung zumuten? Wie viel Hängebrust ertragen? Saralisa Volm, Schauspielerin, Filmproduzentin und Kuratorin, steckt mittendrin im Schönheitswahn. Es ist Zeit für körperliche Selbstermächtigung, besseren Sex, echte Wut, entspanntes Altwerden und dafür, endlich nein zu sagen.
'Was für eine kluge, schmerzhafte wie intime Analyse der permanenten Fremdbestimmungen, denen der weibliche Körper ausgesetzt ist.'
Samira El Ouassil
'Fantastisches Buch! Lest es! Verschenkt es an junge Menschen.'
Teresa Bücker