Bitte Buchhandlung auswählen.


Bücher Wenner in Osnabrück




Bültmann & Gerriets in Oldenburg
Management
Grundlagen der Unternehmensführung
von Georg Schreyögg, Jochen Koch
Verlag: Springer-Verlag GmbH Kontaktdaten
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-658-26513-7
Auflage: 8., vollständig überarbeitete Aufl. 2020
Erschienen am 27.06.2020
Sprache: Deutsch
Format: 172 mm [H] x 244 mm [B] x 47 mm [T]
Gewicht: 1739 Gramm
Umfang: 772 Seiten

Preis: 59,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 6. Mai in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

59,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 46,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Universität Graz und der Freien Universität Berlin.

Univ.-Prof. Dr. Jochen Koch lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).



Management: Einführung und historische Entwicklung.- Konzeptionelle Grundlagen des Managements.- Planung und Kontrolle.- Organisation und Führung.- Personaleinsatz.



Dieses Standard-Lehrbuch der deutschen Managementlehre gibt einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über das komplexe Gebiet des Managements. Es beantwortet Fragen wie: Was ist Management? Welche Aufgaben und Funktionen muss ein gutes Management erfüllen? Welche Ansätze, Methoden und Instrumente gibt es und in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Was sind die neueren Entwicklungen?

Der bewährte argumentative und didaktische Aufbau des Lehrbuchs wurde beibehalten. Großen Wert legen die Autoren auf eine realitätsnahe und praxisbezogene Darstellung. Informationskästen zu aktuellen Unternehmensentwicklungen, Diskussionsfragen zu den Kapitelinhalten und eine Vielzahl anschaulicher Abbildungen erleichtern das Erfassen des Lernstoffes. Sehr wertvoll für die Einordnung des Gelernten sind auch die Fallstudien am Ende jedes Kapitels sowie die Fragen zu den Fallstudien. 

Für die 8. Auflage wurden alle Kapitel sorgfältig überarbeitet und mit kurzen Zusammenfassungen versehen. Aktuelle Entwicklungen und eine Reihe neuer Managementthemen wie Agilität, Entgelttransparenzgesetz, Gender Pay Gap, Strategizing, Passion, relationale und proaktive Formen der Arbeitsgestaltung, Paradoxie-Management wurden integriert. Zudem sind nun zu zentralen Ansätzen und Modellen des Buches kurze Lehrvideos abrufbar.

Das Buch "Management" eignet sich sowohl als studienbegleitende Lektüre wie auch zum Selbststudium und gibt darüber hinaus wertvolle Unterstützung bei der Analyse und Lösung praktischer Managementprobleme.

Der Inhalt und Aufbau des Buches im Gesamtüberblick

  • Management: Einführung und historische Entwicklung
  • Konzeptionelle Grundlagen des Managements
  • Planung und Kontrolle
  • Organisation und Führung
  • Personaleinsatz

Die Autoren

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an derUniversität Graz und der Freien Universität Berlin.

Univ.-Prof. Dr. Jochen Koch lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).


andere Formate