Bitte Buchhandlung auswählen.


Bücher Wenner in Osnabrück




Bültmann & Gerriets in Oldenburg
Einfluss von Nachhaltigkeitsaspekten auf die Kaufentscheidung deutscher Weinkonsumenten
von Bastian Klohr
Verlag: Cuvillier
Reihe: Internationale Reihe Agribusiness 23
Hardcover
ISBN: 978-3-7369-9678-6
Auflage: 23. Auflage
Erschienen am 12.12.2017
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 364 Gramm
Umfang: 278 Seiten

Preis: 72,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 28. März.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

72,50 €
merken
zum E-Book (PDF) 43,50 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Der Grundstein des Nachhaltigkeitsgedankens wird auf das 18. Jahrhundert zurückgeführt, und dennoch ist der Themenkomplex aktueller denn je. Im Zusammenspiel der ökologischen, sozialen und ökonomischen Dimension zeichnet sich eine nachhaltige Entwicklung sowohl durch Verteilungs- als auch Generationengerechtigkeit aus.
Der deutsche Weinmarkt ist für alle Anbieter der globalisierten Weinwelt einer der wichtigsten Absatzmärkte. Die Angebote sind stark differenziert und stehen unter einem hohen Preisdruck. Deutsche Weinkonsumenten sind preissensibel und achten bei der Weinauswahl neben dem Preis auf Geschmack, Marke, Rebsorte, Herkunft und Design.
Mittels repräsentativer Online-Befragung wird in der vorliegenden Forschungsarbeit die Frage beantwortet, inwiefern Weinkonsumenten ihre Kaufentscheidung an Nachhaltigkeitsaspekten ausrichten. Basierend auf einer explorativen Faktorenanalyse und darauf aufbauender Lifestyle-Segmentierung wird dabei eine Konsumentengruppe identifiziert, die Nachhaltigkeitsaspekte überdurchschnittlich wertschätzt. Darüber hinaus werden durch eine Choice-Based Conjoint-Analyse diejenigen Nachhaltigkeitsattribute ermittelt, die von Konsumenten besonders honoriert werden.


andere Formate