Bitte Buchhandlung auswählen.


Bücher Wenner in Osnabrück




Bültmann & Gerriets in Oldenburg
Diercke Geographie 12. Schulbuch. Für die Sekundarstufe II in Bayern
Sekundarstufe 2 - Ausgabe 2024
Verlag: Westermann Schulbuch Kontaktdaten
Reihe: Diercke Geographie / Ausgabe 2024 für die Sekundarstufe II in Bayern
Reihe: Westermann Geographie / Ausgabe 2024 für die Sekundarstufe II in Bayern
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-14-151945-7
Erschienen am 04.09.2024
Sprache: Deutsch
Format: 261 mm [H] x 198 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 736 Gramm
Umfang: 256 Seiten

Preis: 39,50 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 02. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,50 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Das Schulbuch zum Entdecken

Für grundlegendes und erhöhtes Anforderungsniveau

Der Diercke Geographie 12 umfasst die Inhalte beider Anforderungsniveaus. Basis ist das grundlegende Anforderungsniveau. Die Inhalte für das erhöhte Anforderungsniveau sind mit einem Symbol gekennzeichnet. Dies können ganze Doppelseiten, einzelne Materialen oder Aufgaben sein.

Kumulativer Kompetenzaufbau

Der Diercke Geographie 12 fördert einen schrittweisen Aufbau von Kompetenzen, sowohl in Bezug auf ein Thema als auch innerhalb der Sequenz. Dabei werden alle
Kompetenzbereiche
konsequent berücksichtigt: Fachwissen, Methoden, Orientierung, Bewerten und Beurteilen, Kommunikation, Handeln. Ebenso werden die Fachkonzepte einbezogen.

Aufgabenkultur

Die Aufgaben auf jeder Doppelseite haben einen progressiven und kumulativen Aufbau und können sowohl für den geleiteten Unterricht als auch zum selbstständigen Arbeiten eingesetzt werden. Angelegt ist regelmäßig die Umsetzung der Anwendungsorientierung durch das Einfordern von Lernprodukten.

Fachkonzepte als Denk- und Analyseinstrumente



  • Dimensionen der Nachhaltigkeit
    : ökologische, ökonomische, soziale und politische Aspekte


  • Maßstabsebenen
    : lokal - regional - national - international - global


  • Zeithorizonte
    : kurz-, mittel- und langfristige Folgen


  • Raumkonzepte:
    Raum als Container, Raum als Wahrnehmung, Raum als System, Raum als Konstrukt


  • Systemkomponenten:
    Struktur, Funktion, Prozess


Auf wissenschaftlich aktuellem Niveau

Das Werk bildet aktuelle fachliche Themen und wissenschaftliche Erkenntnisse auf neuestem Stand ab, u.a. mit eigens für das Buch geführten Interviews mit Forschenden (u.a. TU München, Universität Erlangen, Universität Leipzig).

Raumbeispiel-Seiten

Diese Seiten bieten Möglichkeiten und Impulse, an einem konkreten Raumbeispiel Themen selbstständig zu erarbeiten. Dies kann einzeln, in der Gruppe oder als Klassenprojekt durchgeführt werden.

Klausurtraining-Seiten

Diese materialorientierten Seiten dienen den Schülerinnen und Schüler, sich mit dem Gelernten im Stil einer Klausur auseinanderzusetzen. Dabei werden Kapitelinhalte zusammengeführt und über Transferaufgaben vertieft.

Umfangreicher Anhang

Auf über 30 Seiten werden die für Klasse 12 erforderlichen
Methoden
altersgerecht und an Beispielen erklärt. Ein umfangreiches Glossar erläutert alle im Buch angewandten Fachbegriffe.


weitere Titel der Reihe