Bitte Buchhandlung auswählen.


Bücher Wenner in Osnabrück




Bültmann & Gerriets in Oldenburg
Wert und Wirtschaft
Was Menschen in der Arbeitswelt bewegt
von Hugh-Friedrich Lorenz, Peter Kenkel
Verlag: Peter Kenkel Medien
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-944419-02-2
Erschienen am 08.04.2013
Sprache: Deutsch
Format: 226 mm [H] x 175 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 268 Gramm
Umfang: 68 Seiten

Preis: 19,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 3. Mai.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

19,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Hugh-Friedrich Lorenz, Jahrgang 1949. lebt in Badenweiler im Schwarzwald. Versicherungskaufmann, Betriebswirt. Jahrzehntelange Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Verkauf. Seit den 1980ern freier Unternehmensberater, Fachautor und Publizist mit den Schwerpunkten Wirtschaftsethik, ethische Finanzmodelle (ethisch-ökologische Geldanlage, islamisches Investment)und zeitgemäßem Führungsstil nach ethisch-humanen Kriterien. Seniorconsultant für verschiedene Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum.



Nicht selten erscheint uns die moderne Arbeitswelt und die Welt der Wirtschaft allgemein wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern: Alle sehen, daß der Kaiser nackt ist, aber niemand wagt, es auszusprechen.
Burnouts, Überlastung am Arbeitsplatz, stressbedingte Aggressionen folgen wie das Amen in der Kirche einem Wirtschaftsverständnis, das Produkte und Profit fokussiert und das wichtigste Kapital der Unternehmen - die Menschen mit ihren Wertvorstellungen, Bedürfnissen, Ängsten, Schwächen und enttäuschten Hoffnungen - meist gnadenlos außen vor läßt.
Der erste Teil beleuchtet das ökonomische, soziologische und sozialpsychologische Umfeld modernen Wirtschaftens und bricht dabei einige Tabus.
Der zweite Teil widmet sich dem einzelnen Menschen in der Arbeitswelt und bietet konkrete Hilfestellung zur Vorbeugung vor stressbedingter Überlastung.
Die Autoren ziehen ihre Bilanz zur aktuellen Situation in der Arbeitswelt aus der Praxis für die Praxis und schöpfen aus einem Erfahrungsschatz als Consultant, Wissenschaftler und Unternehmer.